>  AUSTAUSCHMÖGLICHKEITEN während der Lehre

Als angehende Hotelfachfrau wird dir während des 2. oder 3. Ausbildungsjahres ein dreiwöchiges Berufspraktikum im ****Hotel Glockenhof in Zürich angeboten. Dort hast du die Gelegenheit, im Service und an der Rezeption zu arbeiten. Du wirst einen anderen Betrieb und eine andere berufliche Umgebung entdecken.

Falls es dich interessiert, bieten wir dir zusätzlich die Möglichkeit, während zwei bis drei Wochen Berufserfahrungen in einer anderen Sprachregion oder im Ausland zu sammeln. Du kannst in einem mit uns vernetzten Betrieb deinen Beruf aus einer anderen Perspektive kennenlernen und deine Sprachkenntnisse verbessern.

 Lakefield-London 2017 

 

>  STAGE NACH DER LEHRE im Ausland

Nach erfolgreichem Lehrabschluss kannst du dich für ein von uns organisiertes mehrmonatiges Praktikum in einem anderen Land bewerben. Dort hast du die Möglichkeit, zusätzliche, auf dem Arbeitsmarkt gefragte Kompetenzen zu erwerben. Du wirst wertvolle Erfahrungen in deinem Beruf sammeln und deine Fremdsprachenkenntnisse anwenden.

 

>  AUSTAUSCH von Berufsbildnern

Durch das Schweizer Programm zu Erasmus+ bieten wir unseren betrieblichen Ausbildnerinnen die Möglichkeit, Auslandaufenthalte zu absolvieren.

Dank Job Shadowings und informellen Weiterbildungen können sie interessante Berufserfahrungen sammeln, neue Lehrmethoden kennenlernen, Sozialkompetenzen verbessern und somit neuen Schwung in ihre Bildungsarbeit bringen.

 Jobshadowing Madrid 2017                       Diäten Zürich 2019  

 

Für weitere Informationen nimm Kontakt mit uns auf.